sehr enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marzipanmädchen Avatar

Von

Ich habe letztes Jahr den Autoren für mich entdeckt und mit Begeisterunf " unsere Seelen bei Nacht" gelesen. Es war ein ganz leichtes und bezauberndes Buch. Schlicht aber berührend. Umso mehr habe ich mich nun auf das neuste Werk von Kent Haruf gefreut und auch noch Glück gehabt und es gleich gewonnen. Die Begeisterung war groß bis ich die ersten Kapitel gelesen habe. Es sind einfach zu viele Personen und es findet nur eine Aneinanderreihung von Gesprächen und Handlungen statt. Etwas aufregendes passiert nicht wirklich. Die Stimmung ist trist. Was natürlich auch dem Thema enstpricht. Ich konnte mit den Protagonisten nicht warm werden. Sehr schade. Ein Buch habe ich noch von ihm lesebreit liegen. Ich hoffe "Plainsong" kann mich mehr überzeugen