Clara

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insel Avatar

Von

Im Prolog wird ein Mensch getötet und im weiteren Verlauf wird von Clara erzählt, die ihre Eltern bei einem Unfall verloren hat und schon 8 Jahre im Heim verbracht. Dank guter Noten kann sie Dank Stipendium ein Eliteinternat besuchen. Doch gleich an ihrem ersten Tag wird sie auf die Probe gestellt, in dem ihr ein toter Vogel ins Bett gelegt wird und sie jeder mit Nichtbeachtung straft.Die Autorin schafft es in der Leseprobe, dass ich mich gleich mit Clara verbünde und die Welt aus ihren Augen sehe. Durch den Klappentext weiß ich, dass es nicht bei Sticheleien für Clara bleiben wird, sondern dass der Krähenmann mordet und Clara in sein Visir gerät. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Tolle Leseprobe und mit Sicherheit nicht nur für Jugendliche geeignet.