Claras Neuanfang und der tote Vogel

hoonili Avatar

Eine junge Frau ist gefangen in einem Abwasserschacht und sie kann sich nicht bewegen. Sie schöpft etwas Hoffnung als sie gerufen und mit einem Seil nach oben gezogen wird. Doch sie wird brutal ermordet und eine tote Krähe liegt neben ihr.
Die 16jährige Clara hat ihre Eltern vor acht Jahren durch einen Unfall verloren. Seitdem lebt sie in einem Waisenheim und hatte es nicht leicht. Sie ist eine sehr gute Schülerin und hat dadurch ein Stipendium für ein Eliteinternat bekommen. Sie freut sich sehr darauf und denkt, dass sie endlich mehr aus ihrem Leben machen kann. Doch als sie am ersten Tag einen toten Spatz in ihrem Bett findet denkt sie, ihre Mitschüler haben ihr einen Streich gespielt. Denn leider wird sie gemieden und kommt in die Internatsgemeinschaft nicht richtig hinein.
Aber war es wirklich ein Streich der Mitschüler oder steckt etwas anderes dahinter?
Diese Leseprobe hat mich von Anfang an sehr gefesselt, da sie sich so flüssig lesen lässt und man direkt in der Story drin war. Clara erscheint mir als sehr sympathisch und ich bin gespannt was noch auf sie zu kommt. Dass der Thriller auf Rügen spielt finde ich besonders toll, denn ich liebe diese Insel. Sehr gerne würde ich diesen Jugenthriller von Corina Bomann lesen, von der ich bisher nur Romane kenne die mir sehr gefallen haben. Dieses andere Genre überrascht mich von ihr und ich würde gerne wissen, wie die Autorin dies gemeistert hat.