Das Eliteinternat

dicketilla Avatar

Im Porlog liest man von einer Frau, die gefesselt in einer Röhre eines Abwasserschachts gefangen gehalten wird.Wenig später wird sie mit einem Seil ins Freie gezogen, um dort getötet zu werden.Zuvor erblickte sie noch eine getötete Krähe.
Der Täter handelt aus Rache, wurde zuvor auch von seinem Opfer erkannt.

Rückblickend lernt man Clara Hansen kennen, die ein Begabtenstipendium erhaten hat, und auf Rügen in eine Eliteschule kommt.
Einst war diese Schule zu DDR Zeiten ein Waisenhaus, Clara, die selbst in einem Heim lebte, nachdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen waren.
Sie hebt sich von den reichen Mitschülern schon durch ihre schwarze Kleidung ab.So wird ihr auch gleich zu Beginn ein Streich gespielt, indem ihr ein toter Spatz auf das Bett gelegt wird.

Der Prolog ließ mich zu Beginn an einige Thriller der Vergangenheit denken, wodurch ich erst etwas enttäuscht war.
Aber dann weckte Claras Geschichte meine Aufmerksamkeit.Sie wird sicher noch viel Mobbing erfahren, wie ich denke, aber ihr Charakter scheint stark zu sein. Ihr Mitgefühl beeindruckt schon einmal den Hausmeister, der ihr sicher zur Seite stehen wird.

Bisher habe ich viel von Corina Bomann gelesen.Ich bin gespannt wie ihr erstes Jugenbuch auf mich wirkt.