Der Krähenmann

ecinev Avatar

Auch wenn es als Jugendroman gekennzeichnet ist bin ich sicher das mir das Buch gefallen wird und da ich selbst einige Jahre in einem Internat verbracht habe, weckt das gleich Erinnerungen.
Zunächst erwacht ein Mädchen in einem engen Brunnenschacht gefesselt. Neben ihr liegt eine tote Krähe. Kurz darauf wird sie von einem Unbekannten durch einen Stich ins Herz ermordet. Der Täter möchte ein bizarres Kunstwerk nachstellen.

Das Buch in Ich-Form erzählt von dem ersten Tag der jungen Vollwaise Clara in dem Eliteinternat Rothensand auf Rügen. Während andere Eltern viel Geld für diese Schule zahlen ist ihre Eintrittskarte ein Begabtenstipendium. Von ihrer Zimmergenossin wird sie nicht gerade freundlich begrüßt und überhaupt scheint sie das Wort 'die Neue' für alle sichtbar im Gesicht zu tragen. Als sie nach einem kurzen Rundgang wieder in ihr Zimmer kommt liegt dort ein toter Vogel auf ihrem Kissen. Grausam zu was die Mitschüler in diesem Eliteinternat fähig sind.
Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Der Schreibstil ist locker und flüssig und sehr lebendig. Ich bin gespannt auf den ersten Krimi von Corinna Bomann. Bislang kenne ich nur den den Mondscheingarten und die Jasminschwestern von dieser Schriftstellerin