Durchaus auch für Erwachsene spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Im Prolog erwacht ein Mädchen gefesselt in einem Abwasserkanal und wird kurz darauf von einem Mann, den sie wohl kannte, mit einem Stich ins Herz ermordet. Im ersten Kapital trifft Clara Hansen, ehemaliges Heimkind, beim Eliteinternat Rotensand auf Rügen ein. Mit einem Abschluss an dieser Schule stünde ihr die Welt offen, meint sie. Sie hat ein Begabtenstipendiat erhalten. So recht passt sie nicht zu ihren Mitschülerinnen und schon bald legt man ihr einen toten Vogel ins Bett. Der tote Vogel bringt Clara die Erinnerungen an den Unfall zurück, bei dem ihre Eltern starben.

Ich bin gespannt auf diesen Krimi. Auch wenn er aus der Kategorie Jugendliteratur ist, denke ich doch, dass auch Erwachsene sich mit diesem Buch gut unterhalten fühlen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch hier, wie bei jedem ihrer Bücher! Dazu noch spielt die Handlung auf Rügen und Küstenkrimis lese ich besonders gern. SIcher gerade die richtige Urlaubslektüre!