Ein Eliteinternat auf Rügen und ein Mord

tinschetier Avatar

Der Klappentext des Buches hatte ja schon viel versprochen und ich muss sagen, dass die Leseprobe danach auf gar keinen Fall enttäuscht hat.
Obwohl der Prolog zunächst stark an andere Anfänge von Krimis erinnerte, war ich dennoch gespannt, wie es weitergehen würde und vor allem, wer dazu in der Lage wäre sowohl Mensch als auch Tier ein solches Leid zuzufügen. Nach dem Prolog begann die eigentliche Handlung. Meiner Meinung nach wurde gut in die Erzählung eingeführt, der Leser wurde nicht gleich ins kalte Wasser geworfen, konnte sich gut in die Szene hineinversetzen und hat von Anfang an mit der Protagonistin mitgefiebert. Die daran anschließende Handlung hat mir sehr gut gefallen, da ich den Schauplatz eines Eliteinternats in Verbindung mit einem Mordfall noch nicht kannte, ihn aber sehr gelungen und interessant fand.
Der Schreibstil war locker und leicht und man konnte es gut lesen, ohne dabei zu viel nachdenken zu müssen, was ich immer als sehr angenehm empfinden. Trotzdessen wurde eine nötige Spannung aufrechterhalten.
Ich bin nun sehr gespannt, wie die Handlung weitergehen wird und wie der Prolog mit der anschließenden Handlung verknüpft werden. Ich würde mich daher sehr über die Leseprobe freuen und würde ansonsten eventuell sogar überlegen mir das Buch so zu kaufen.