Elite auf Rügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Clara ist Waise, aber gottseidank hochbegabt. So erhält sie ein Stipendium in einem Eliteinternat auf der Insel Rügen. Allerdings steht ihr auf der Stirn bereits das Label "neu" und wohl auch irgendwo "arm" geschrieben, denn mit ihrer schwarzen Kleidung samt einfachen Jeans hebt sie sich deutlich von ihren gestylten modischen Mitschülerinnen ab. Dafür verfügt sie über eine Portion Pragmatismus und Mut. Schon auf den ersten Seiten dieses (wohl) Jugendkrimis erleben wir eine patente Person, die mir sofort sympathisch war. Als Aufnahmeritual wird der Neuen gleich mal eine Vogelleiche ins Bett gelegt und beäugt, wie sie damit umgeht....
Im Prolog erahren wir mehr über die Vorgänge auf dieser Insel: eine junge Frau wird gefangen genommen und erstochen, der Täter plant bereits weitere Morde....
Die Leseprobe ist schon mal richtig gut gelungen, packend geschrieben aus der Sicht der jungen Clara. Diesen Krimi werde ich mir nicht entgehen lassen, denn da warten viel Spannung und sicher auch viel Humor....