Jagd nach dem Krähenmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Clara hat schon einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Bei einem Unfall verlor sie die Eltern und musste dann in ein Heim. Jetzt hat sie die Möglichkeit mit einem Stipendium in ein Eliteinternat zu kommen. Der Einzug dort ist nicht sehr freundlich. Die Sekretärin ist über die Familienverhältnisse nicht informiert und eine Mitschülerin sehr kurz angebunden. So müssen wohl die reichen Tussis sein. Aber dann findet Clara in ihrem Bett einen toten Vogel. Soll das witzig sein, eigendlich ist es nur eklig. Und wieso wurde ein Mädchen getötet, auch mit einem toten Vogel?!
Da wird dann wohl Clara zu ermitteln beginnen. Oder ist sie ein Ziel des Mörders?
Corinna Bomann hat einen eingängigen Schreibstil. Bisher schrieb sie Bücher für Erwachsene und nun also ein Jugendkrimi. Krimi in Verbindung mit einem Internat ist eine tolle Mischung! Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht mit den Mädchen im Internat und der Mörderjagd.
Das Cover mit der Krähe sagt noch nicht viel.