Krähenmann

suppenfee Avatar

Die Leseprobe zeigt schon gleich zu Beginn, was in ihr steckt. Spannung pur, als ein junges Mädchen auf Rügen ermordet wird. Ihr Mörder möchte ihr das Fliegen bebringen. Auf dem Mordschauplatz liegt bedeutungsschwanger eine tote Krähe. Das war es leider auch erstmal mit den Thrillergefühlen. Obwohl der Prolog relativ erwachsen wirkte, merkt man im weiteren Teil doch sehr, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Die 16-jährige Clara entdeckt ihr neues Zuhause - ein Eliteinternat auf Rügen - und wird schon an ihrem ersten Tag dort Opfer eines gemeinen Streiches. Jemand hat ihr einen toten Spatz aufs Kopfkissen gelegt. Der Anblick des toten Tieres weckt Erinnerungen an den furchtbaren Verkehrsunfall, bei dem Claras Eltern ums Leben kamen.
Wie immer war ich von Corina Bomanns Stil gefesselt. Man wird von der ersten Seite an in die Geschichte hineingesogen und obwohl ich noch nicht viele Thrillereigenschaften ausmachen konnte, bin ich doch neugierig, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.