Krähenmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Eine junges Mädchen liegt gefesselt in einem Abwasserrohr. Sie wird ins Freie gezogen und sieht kurz bevor sie umgebracht wird ihren Mörder und erkennt ihn. Dann sieht sie noch eine tote Krähe. Dann gibt es noch die 16 jährige Clara die bei einem Unfall ihre Eltern verloren hat und in einem Heim aufwuchs. Da sie eine gute Schülerin ist bekommt sie ein Stipendium für ein Eliteinternat auf Rügen. Dieses Internat war zu DDR Zeiten ein Heim. Clara hat es aber nicht leicht als Neue. Schon kurz nach ihrer Ankunft findet sie auf ihrem Bett einen toten Vogel. Die LP „Krähenmann“ von Corina Bomann ist spannend geschrieben und für mich mal ein anderes Genre von ihr. Aber auch dieses Buch zieht mich in den Bann. Was hat Clara und der Krähenmann mit einander zu tun?