Krähenmann

biest Avatar

Prolog: Ein Mädchen findet sich gefesselt in einem Abwasserschacht wieder. Noch denkt sie an ihre Rettung, das ändert sich, als ein Mann das Gitter entfernt. Sie kann nur eine dunkle Gestalt erkennen. An einem Seil wird sie nach oben gezogen. Sie erblickt einen toten Raben, sieht in das Gesicht des Mannes und ihr wird augenblicklich klar, dass sie sterben wird.

Die 16jährige Clara hat ein Stipendium für ein Eliteinternat auf Rügen bekommen. Zuvor lebte sie in einem Heim, da ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen. Auch in dem Internat hat sie es nicht leicht, als „Neue“ wird man dort behandelt als hätte man eine ansteckende Krankheit. Als sie jedoch einen toten Vogel in ihrem Bett findet, ist es vorbei mit ihrer Ruhe und die Suche nach dem Schuldigen beginnt.

Cover und Titel finde ich super gewählt, da sich beides schon im Prolog wiederfindet. Die Leseprobe fand ich auch toll, fing direkt sehr spannend an und ich hab super in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr zügig lesen. Die Protagonistin Clara wird auch sehr schön beschrieben. Wie sie sich in dem Internat fühlen muss kann ich mir nur zu gut vorstellen. Bin gespannt wie es weitergeht und ob sie dem Serienkiller auf die Spur kommt.