Krähenmann

nadinschen Avatar

Eine junge Frau erwacht in einem engen und dunklen Raum. Sie ruft nach Hilfe und bemerkt das sie gefesselt ist und das sie in einem Raum gefangen gehalten wird der nicht sehr viel Platz bietet. Dann öffnet sich ihr Gefängnis und ihr Mörder steht vor ihr. Da er keine Maske trägt wird ihr sofort klar das er sie nicht am Leben lassen wird. Er holt sie aus dem Abflussrohr, dass nicht mehr in Betrieb ist, raus. Sie entdeckt noch eine tote Krähe am Boden neben sich und wird dann mit einem Stich ins Herz umgebracht.
Neue Szene: Clara die ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat kommt im Internat an. Sie kann sich dieses Internat nur durch ein Stipendium leisten. Aber sie ist fest entschlossen hier viel zu lernen und eine sehr gute Ausbildung zu erhalten, so dass ihr danach alle Türen offen stehen. Sie wird allerdings nicht freundlich von ihren neuen Schulkollegen in empfang genommen. Keiner grüßt so recht und will auch sonst nicht mit reden. Ihre Schulkollegen haben eine markabere Überraschung in ihrem Zimmer für sie. Ein toter Vogel liegt auf ihrem Kopfkissen.

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Ich habe bereits zwei andere Bücher von Corinna Bohmann gelesen und fand diese auch sehr gut geschrieben. Ich würde mich freuen das Buch ganz lesen zu können.