Krähenmann

elohym78 Avatar

Die Waise Clara Hansen hat ein Stipendium auf dem Eliteinternat Rotensand bekommen. Mitten auf Rügen befindet sich ihre neue Schule, gelegen wie ein Traum. Doch dieser Traum entwickelt sich für die junge Frau schnell zum Alptraum. Kaum angekommen, wird sie von ihren Mitschülern gemieden und sogar einen toten Vogel findet Clara auf ihrem Kopfkissen. Keine guten Voraussetzungen für einen Neubeginn.

Der Einstieg war kurz, brutal und blutig. Nach einem Überfall erwacht eine Frau gefangen in einer Betonröhre. Keiner hört sie. Keiner sieht sie. Nur ihr Mörder. Der einzige Trost, ihr Tod kam schnell. Doch was meinte der Mörder, als er dachte, dass ihre Schulterblätter perfekt geeignet sind für Flügel? Meine Phantasie schlug schon wieder Purzelbäume und die aufschießenden Bilder verheißen nichts Gutes. Aber etwas Abgründiges. Etwas abgründig Spannendes!

Der Schwenk in das Internat nahm zum Glück etwas Tempo aus den Geschehnissen. Dachte ich zuerst. Doch Corina Bowann schaffte es auch hier, mich sofort zu fesseln. Clara Hansen beginnt ihre Ausbildung auf dieser Eliteschule und sieht dies als Chance an, ihr Leben zu meistern. Denn nach dem Unfalltod ihrer Eltern steht sie alleine auf der Welt. Bowann schilderte dies so gefühlvoll, dass ich mit den Tränen kämpfte, da ich mich sofort in Clara hineinversetzen konnte. Ein gelungenes Gegengewicht zu der zuvor geschilderten Brutalität.

Sehr schnell wurde mir klar, dass dieses Buch hoch explosiv werden wird, da jetzt schon meine Gedanken Amok laufen! Ich muss es einfach lesen, um zu erfahren, ob ich in die richtige Richtung denke, oder ob die Autorin mich völlig in die Irre leitet und doch alles anders ist, als es auf den ersten Blick scheint. Ein Buch mit Suchtpotenzial!