Krähenmann

rose88 Avatar

Das Cover und der Buchtitel sind gut aufeinander abgestimmt und passen zur Handlung.Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog,der mich sofort in seinen Bann gezogen hat.Dort erwacht ein Mädchen gefesselt in einem Abwasserschacht und weiß nicht wie sie dorthin gekommen ist.Plötzlich erscheint ein ihr nicht unbekannter Mann und holt sie aus dem Schacht heraus.Jedoch ist er nicht ihre Rettung,sondern ihr Tod.Danach finden wir uns auf dem Eliteinternat Rotensand wieder.Die 16-jährige Waise Clara Hansen ist grade angekommen und richtet sich nun auf ihren Zimmer ein,nachdem sie sich ihren Zimmerschlüssel im Sekretariat abgeholt hat.Ihr Zimmer teilt sie sich mit Susanne,die Clara aber nicht zu mögen scheint.Wahrscheinlich weil Clara nicht reich ist,sondern nur ein Begabtenstipendium hat.Nachdem Clara ihre Sachen ausgepackt hat,beschließt sie einen Spaziergang zu machen.Als sie von diesem wiederkommt,findet sie einen toten Vogel auf ihren Kopfkissen vor.Nach dem ersten Entsetzen will sie den Vogel begraben,jedoch wird sie dabei vom Hausmeister erwischt.Hier endet die Leseprobe.Das Buch verspricht Spannung und deshalb finde ich es auf jedenfall lesenswert.