Krähenmann

patenkind91 Avatar

Das Buch beginnt mit einer dramatischen Szene. Eine Frau erwacht aus ihrer Benommenheit und muss feststellen, dass sie an einen unbekannten Ort verschleppt wurde. Sie liegt gefesselt in einem Abwasserschacht. Es gibt kein Entkommen und sie ist dem Mörder hilflos ausgeliefert.
Die Waise Clara ist sehr intelligent und bekommt dank eines Stipendiums mit 16 Jahren einen Platz im Eliteinternat Rotensand auf Rügen. Doch die Begrüßung ist alles andere als herzlich. Ihre Zimmergenossin Brownie ist ziemlich entsetzt, dass sie nicht ihre Freundin, sondern ein fremdes Mädchen vorfindet. Brownie verlässt das Zimmer auch gleich wieder und läßt Clara allein zurück. Diese macht sich zunächst allein auf den Weg um die Umgebung zu erkunden. Doch als sie in ihr Zimmer zurückkeht macht sie eine grausame Entdeckung. In ihrem Bett liegt ein toter Vogel.
Corinna Bormann schreibt sehr bewegend und anschaulich, so dass man als Leser sich gut in die Personen und Lebensumstände einfühlen kann. Mich hat der Jugendkrimi sofort begeistert.