Krähenmann

ivonnes bücherregal Avatar

Mich hat die Leseprobe sofort voll gepackt! Das Buch beginnt mit einem Prolog in dem eine weibliche Person ermordet wird. Sie berichtet von ihren letzten Momenten und Gedanken und man bekommt beim Lesen eine Gänsehaut. Es lässt sich erahnen das dies nicht der letzte Mord auf diese Weise gewesen sein wird und man erfährt das die weibliche Person ihren Mörder kannte. Wer mag es wohl gewesen sein?
Im ersten Kapitel lernt man dann die 16 jährige Clara kennen. Sie ist eine Waise und durch ein Stipendium kann sie nun auf das Eliteinternat auf Rügen gehen. Dort fällt sie natürlich sofort auf. Denn sie trägt keine teuren Klamotten und ist auch kein Modepüppchen. Als sie auf ihrem Kopfkissen einen toten Spatz findet, den wohl einer der Mitschüler darauf gelegt hat, will sie ihm beerdigen. Der Hausmeister der Schule will ihr dabei helfen und holt eine Schaufel. Während Clara auf ihn wartet kommen ihre Erinnerungen an den tödlichen Unfall wieder hoch, bei dem ihre Eltern gestorben sind und der Clara von heute auf morgen allein zurück gelassen hat.
Wirklich spannend erzählt. Und ich muss sagen das mir der Charakter der Clara sehr gut gefällt. Ich bin gespannt wo das Buch einen noch hinführt. Und ob mein erster Gedanke das der Hausmeister etwas mit allem zu tun hat wirklich stimmt.