Krähenmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petral. Avatar

Von

Diese Leseprobe beginnt mit einem sehr spannenden Prolog.
Eine Frau ( oder Mädchen?) erwacht an einem Ort, den sie nicht kennt, sie weiß im ersten Moment nicht, wie sie dorthin kam. Sie erinnert sich nur noch, dass sie sich mit ihrer Freundin am Kreidefelsen treffen wollte. Zuerst denkt sie, sie hätte vielleicht einen Unfall mit dem Fahrrad gehabt, aber dann wird ihr klar, dass sie an Armen und Beinen gefesselt ist, was einen Unfall ausschließt. Dann erscheint ein Mann , von dem sie im ersten Moment hofft, dass er sie retten wird, bis sie dann erkennen muss, dass ER sie ganz bestimmt nicht retten wird, denn er ist der Mann, der sie in diese schlimme Lage gebracht hat und er will sie töten. Sie entdeckt am Boden eine getötete Krähe und das macht ihr unheimlich Angst und dann sieht sie das Gesicht des Mannes vor sich. Sie kennt den Mann aus ihrer Vergangenheit und weiß bei seinem Anblick sofort, dass er sie nicht überleben lassen wird.
Dann ersticht der Mann sein Opfer. Er bedauert gleich, dass es so schnell ging, er hätte sich eigentlich gewünscht, dass sie mehr leiden würde, er wollte das Töten richtig auskosten. Er wollte Rache , also gab es wohl in der Vergangenheit etwas, das die Frau getan hat, das ihn verletzt oder geärgert hat. Und er möchte den Leuten etwas mitteilen durch diesen Mord. Aber was?

Im nächsten Handlungsstrang geht es um Clara, ein junges Mädchen, das früh seine Eltern verloren hat und im heim aufwuchs. Nun kommt sie durch ein Stipendium auf ein Elite-Internat auf Rügen.
Vom ersten Moment an behandeln sie die anderen Schülerinnen wie Luft und als sie ihr dann auch noch eine tote Krähe ins Bett legen, ahnt sie schon, dass das sicher kein leichtes Leben wird in dieser Schule.

Was hat es mit den toten Krähen auf sich und wie hängt dieser Mord im Prolog mit Claras Leben im Internat zusammen?
Eine sehr fesselnde Leseprobe, die mich neugierig auf das ganze Buch macht.