Krähenmann - eine ganz andere und neue Seite von Corina Bomann

lese gerne Avatar

Nachdem Corina Bomann eher historische Bücher bzw. Bücher, die in exotischen Ländern handelten, geschrieben hat, war ich auf diesen Jugendthriller sehr gespannt. Er zeigt nämlich eine ganz andere Seite von ihr. Sie hat zwar schon auch Jugendbücher (Die Samuraiprinzessin) geschrieben, aber nicht verbunden mit einem Thriller. Ich kenne schon die Bücher "Die Schmetterlingsinsel", "Der Mondscheingarten", "Die Jasminschwestern, "Eine wundersame Weihnachtsreise" und "Die Samuraiprinzessin" von ihr. Das Buch beginnt schon dunkel mit einem Mord an einem Mädchen, dieser wohl der Krähenmann vollzogen hat. Er möchte an dem Mädchen Flügel anbringen.

Die Geschichte von Clara ist herzzerreissend. Schon als kleines Kind hat sie ihre Eltern verloren, war im Heim und ist jetzt in einem Eliteseminar gelandet. Wie sie wohl mit ihren Mitschülern zurecht kommt? Die sind ja ihr gegenüber arg skeptisch. Also ich bin wirklich gespannt wie es mit Clara weitergeht. Besonders, da sie jetzt wohl auch Bekanntschaft mit dem Krähenmann gemacht hat und in ihrem Bett einen toten Vogel vorfindet. Ich finde die Geschichte sehr interessant und möchte ein neue Seite von Corina Bomann kennenlernen.