Mord auf Rügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justine Avatar

Von

Rügen/Eliteinternat Rotensand: Die 16jährige Clara bekommt als Stipendiatin hier ihre Ausbildung zu machen. Frisch aus Potsdam eingetroffen muss sie feststellen, dass ihr Status als "Neue" hier offenbar als ansteckende Krankheit oder Ausschlag betrachtet wird. Wenig hilfreich ist da offenbar auch Hang zu schwarzer Kleidung und No-Name Jeans. Schon auf den ersten Seiten muss Clara, die ihre Eltern in ihrer Kindheit bei einem Autounfall verloren hat, starke Nerven beweisen.

Etwa gleichzeitig töten ein Mörder (laut Umschlagtext ein Serienmörder) ein Mädchen auf brutale Weise. Der Mann ist ihr nicht unbekannt und die Spur reicht weit in die Vergangenheit zurück. Was hat das Mädchen angestellt, dass er sie so grausam ermordet?
Handelt es sich vielleicht um Camilla, die sich vor Clara ein Zimmer mit Susanne Bruns geteilt hat?

Das Buch verspricht spannend zu werden. Außerdem ist Rügen der Autorin, Corinna Bomann sehr vertraut. Ich bin gespannt auf die Beschreibung der Schauplätze.