Mord aus Rache

liesmal Avatar

Im Prolog erfährt man von einem Mädchen, das gefesselt in einem engen stillgelegten Abwasserschacht erwacht. Sie erkennt einen Mann, sieht ein Messer und daneben eine Krähe mit umgedrehtem Hals und weiß, dass sie sterben wird. Ihr Tod wird Teil einer Rache.
Clara Hansen ist 16 Jahre alt, hat nach dem Unfalltod ihrer Eltern in einem Heim in Potsdam gelebt und kommt jetzt mit einem Begabtenstipendium in dem Eliteinternat Rotenmund auf Rügen an. Sie bekommt ein Zimmer, das sie sich mit Susanne teilen muss. Irgend jemand hat ihr “zur Begrüßung“ einen toten Vogel aufs Kopfkissen gelegt. Clara ekelt sich, begräbt den Vogel und bekommt dabei Unterstützung vom Hausmeister.
Ganz klar ist Clara Außenseiterin mit ihren No-name-Jeans. Alle anderen Schüler kommen aus reichem Elternhaus und die über 18-jährigen fahren selbstverständlich BMW oder Porsche.
Die Leseprobe ist interessant geschrieben, wirft allerdings auch viele Fragen auf.
Wird Clara irgendwann von ihren Mitschülern anerkannt? Was hat der Mord mit Clara zu tun? Müssen noch mehr Mädchen ihr Leben lassen? Welches Motiv hat der (krankhafte?) Mörder? Steht der Hausmeistet Clara weiter zur Seite?
Gern lese ich die Geschichte, die große Spannung verspricht - typisch Corina Bomann.
Das Cover wirkt geheimnisvoll und unergründlich - mystisch.