Mord & Eliteinternat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid b Avatar

Von

Ein harter Beginn, der mit einem Mord endet - dann der Schwenk auf Clara, die gerade dank eines Stipendiums im Eliteinternat auf Rügen anreist.

Der Part mit Clara, der in Ich-Erzählweise gehalten ist - klingt sehr interessant und zeigt ihre anfänglichen? Schwierigkeiten im Internat in Kontakt mit Mitschülern zu kommen.
Die "Willkommesnstreiche" dort scheinen ja etwas speziell zu sein, wollen wir hoffen, daß Clara dort trotzdem noch positiven Kontakt bekommt.

Interessant wird die Frage, wie der Prolog mit dem Mörder und das Leben im Internat zusammenhängen. Welche Verbindung wird Clara zu den - vermutlich - weitern Morden und den Opfern haben?

Der gewohnt wunderbar flüssige Schreibstil Corina Bomanns, macht das lesen bereits nach der kurzen Leseprobe zum Genuß.
Ich mag die Schrifstellerin halt sehr und auch Jugendbücher von ihr sind hervorragend, da spreche ich aus Erfahrung *g*