Mord im Eliteinternat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books 4ever Avatar

Von

Im Eliteinternat Rotensand auf Rügen werden junge Frauen die Opfer eines Serienmörders, der seine Opfer auf grausame Weise inszeniert. Die 16-jährige Stipendiatin Clara ist neu im Internat und beginnt bald auf eigene Faust in der Mordserie zu ermitteln, wobei sie sich selbst in große Gefahr begibt...

Die Leseprobe zu Corinna Bomans erstem Jugend-Thriller hat mich auf Anhieb überzeugen können. Der Schauplatz, die Insel Rügen, ist wirklich gut gewählt und wurde von der Autorin sehr detailliert beschrieben. Die gesamte Atmosphäre des Thrillers hat mich sofort in ihren Bann gezogen und besonders die Szene zwischen Opfer und Mörder zu Beginn des Romans ist gut gelungen! Man kann die Angst der jungen Frau sehr gut nachvollziehen und auch der Perspektivwechsel zur Sicht des Mörders verschafft dem Leser einen besseren Einblick in die verschiedenen Charaktere. Auch die Protagonistin Clara, für die das Eliteinternat eine einmalige Chance darstellt, aus ihrem Leben als Heimkind auszubrechen, war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Da die gesamte Leseprobe durchweg sehr spannend war, würde ich wirklich gerne wissen, wie es weitergeht und was der Grund für die grausamen Morde ist.