Morde an Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wuschelchen99 Avatar

Von

Clara, ein Mädchen aus Potsdam, Vollwaise, erhält ein Stipendium für das Rotensand-Gymnasium auf Rügen. Es ist ein Elitegymnasium. Clara ist anders, sie ist die "Neue". Ihr Kleidungsstil ist anders, ihre Gedankengänge sind anders. So fühlt sich sie dort nicht gleich aufgehoben und muss sich den üblen Scherzen der anderen Mädchen hingeben.
Doch noch eine andere Geschichte spielt sich auf Rügen ab. Ein grausamer Mädchenmörder geht um. Er mordet nach einem bestimmten Ritual. Das ermordete Mädchen sieht als letztes neben sich eine tote Krähe liegen. Besteht hier ein Zusammenhang zu dem toten Vogel, den Clara auf ihrem Kopfkissen fand? Eine sehr interessante Frage, die sich sicher im Laufe des spannend geschriebenen Buches klären läßt.