neugierig

darts Avatar

Ich kenne die Autorin bisher nur den Namen nach, habe aber noch nichts von ihr gelesen. Wird sich aber wohl bald ändern, denn der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Flüssig und spannend.
Ich bin anscheinend gerade bei Jugendthrillern angelangt. Habe durch Zufall diesen Monat drei Stück gelesen. Verschiedene Autoren, von denen ich auch schon Thriller für Erwachsene verschlungen hatte. Und dieses Buch hier, scheint genau auf der gleichen Schiene zu fahren.

Ein Mädel erwacht, gefesselt irgendwo auf Rügen, wahrscheinlich in der Nähe der beühmten Kreidefelsen. Kurz darauf begegnet sie dem Entführer, den sie glaubt zu erkennen. Allerdings bringt ihr diese Erkenntnis nichts. Sie wird kaltblütig von ihrem Entführer erstochen.

Die eigentliche Handlung beginnt an einem Donnerstag nach Ferienende. Die 16-jährige Clara Hansen darf, dank eines Stipendiums, das Eliteinternat Rotensand auf Rügen besuchen. Und das, weil sie sehr gute Schulleistungen vorzuweisen hat. Denn das Schulgeld könnte sie nicht aufbringen. Sie ist schon lange Waise, ohne Großeltern oder andere Verwandte hat sie die letzten Jahre in einem Waisenhaus verbracht.

Dieses Internat ist ihre große Chance.

Aber kommt sie mit den reichen Mitschülern/innen klar? Oder eher umgekehrt: wie werden sich die jungen Reichen sich ihr gegenüber benehmen?

Zum Anfang erlebt sie auf jeden Fall gleich ein eklige, unangehme Begrüßung. Ein toter Spatz wurde ihr ins Bett gelegt.

.........

Es ist bereits der zweite tote Vogel, der auf den wenigen Seiten des Buches auftaucht und auch der Titel des Buches hat ja Bezug darauf.

Mir hat die LP sehr gut gefallen und ich würde mich über ein Leseexemplar sehr freuen.