Ruhe sanft mein Mädchen…

nicigirl85 Avatar

Von Corinna Bomann habe ich bereits den ein oder anderen Roman für Erwachsene gelesen, der mein Herz erwärmt hat. Jugendbücher von ihr kenne ich noch keine. Das gruselige Cover und selbstverständlich die Autorin haben mich neugierig auf den Inhalt der LP gemacht.

Nach dem brutalen Einstieg in die Geschichte, bei dem eine junge Frau ihr Leben lässt, bin ich etwas verwirrt, dass es sich um ein Jugendbuch handeln soll. Außer, dass die Protagonistin Clara mit ihren 16 Jahren der Lesergruppe entspricht, ist die LP doch schon recht heftig, aber gut.

Die 16 Jährige Clara ist also Vollwaise, über ihre Familie wissen wir noch nicht viel. Sie darf auf ein Internat gehen, dass herrlich auf Rügen gelegen ist (ich liebe diese Insel), aber wird der Aufenthalt dort dann auch traumhaft und entspannt? Wohl kaum, wenn ihr Bett mit einer Krähe dekoriert wird.

Frau Bomann zeigt auch hier, dass sie das Schreiben beherrscht, denn mit diesen wenigen Seiten der LP hat sie mich sofort gefangen genommen und ich möchte nur zu gern wissen, wie es mit Clara und dem Internatsleben weiter geht.

Fazit: Fesselnde LP, gern lese ich weiter…