Schönes Cover

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
darcy Avatar

Ich habe mir diese Leseprobe angeschaut, weil mir das Buchcover so gut gefiel. Ich lese keine Krimis von deutschen Autoren. Und schon nach den ersten Sätzen dieser Leseprobe weiß ich auch wieder, warum. Ich weiß nicht, was es ist, das englischsprachige Autoren anders machen als deutsche, aber für mich klingen deutsche Krimis oder Thriller immer wie Schüleraufsätze. Auch hier empfinde ich persönlich die Sprache als schlicht und gewollt dramatisch. Zitat: " Sie konnte nur auf die Krähe schauen, die tote Krähe mit den stumpfen Augen.Bald werden deine Augen genauso stumpf sein. Wie abgeriebene Knöpfe." Ich stoße mich an derartigen Formulierungen. Sie klingen unrund für mich, einfach zu schlicht und zu wenig fein. Die kurzen, abgehackten Sätze machen für mich das Lesen schwierig. Vielleicht liegt es aber auch daran, das es sich evtl hier um ein Jugendroman handelt, da die Protagonistin erst 16 ist.
Leider ist das Buch wieder eine Bestätigung für mich, das ich weiterhin die Finger von deutschen Autoren lassen sollte. Sie sind einfach nichts für mich.