Spannend

xanaka Avatar

Clara Hansen, durch den frühen Unfalltod ihrer Eltern, allein auf sich gestellt, muss sich durchs Leben kämpfen. Das gelingt ihr, trotz Heimaufenthalt ganz gut, denn es ist ihr gelungen ein Stipendium für das Rotensand-Gymnasiums in Saßnitz zu erhalten. Das Rotensand-Gymnasium ist ein Eliteinternat für die Hautevolée, also eher für Kinder gut betuchter Eltern. Das ist auch so ein wenig die Sorge von Clara, ob sie sich in diesem Kreis wohlfühlen und angenommen wird. Tja und genau das wird wohl ein Problem werden. Denn nachdem sie Bekanntschaft mit ihrer Zimmernachbarin gemacht hat, wird ihr schnell klar, so einfach wird es nicht werden. Umso schlimmer, als sie am ersten Abend eine tote Krähe auf bzw. in ihrem Bett findet.
Und das ist scheinbar erst der Anfang. Für mich eine spannende Leseprobe mit Potential für noch mehr Spannung. Auch der Prolog, den man im Moment scheinbar so gar nicht mit der Geschichte verbinden kann, lässt den Leser ahnen, da kommt auf jeden Fall noch viel mehr an Spannung auf einen zu.
Für mich ein lesenswertes Buch!