spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bambi-nini Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Dank des leichten, bildhaften Schreibstils liest sich der Text sehr flüssig. Clara mit ihrem schweren Schicksal war mir direkt sympathisch und ich bin gespannt, wie sie sich auf dem Eliteinternat schlägt. Sie wirkt sehr unkompliziert, legt keinen Wert auf Marken - während ihre Zimmerpartnerin erstmal eher den Eindruck eines verwöhnten Püppchens macht. Ziemlich unhöflich direkt wieder zu verschwinden. Oder was haben die anderen über Clra gehört, dass sie so abweisend reagieren?
Aber war der Vogel wirklich ein Streich ihrer Mitschüler oder gibt es hier schon einen Zusammenhang zum Krähenmann aus dem Prolog? Wer ist der fremde und welche Absicht verfolgt er?
Der einzig nette ist bisher der Hausmeister - mal schauen, welche Rolle er noch in der Geschichte spielt.

Ich würde das Buch sehr gern lesen, um zu erfahren, wie die Geschichte für Clara weitergeht. Die Ich-Perspektive ist sehr angenehm, um direkt ihre Gedanken und Gefühle mitzuverfolgen.