Spannendes aus dem Internat - aber sicher nicht Hanni und Nanni

joleta Avatar

Clara ist nach einem Unfall Vollwaise und bekommt ein Stipendium in einem Eliteinternat auf Rügen. Schon in den ersten Kapiteln wird ihr, wahrscheinlich von ihren Mitschülern, übel mit gespielt, man legt ihr einen toten Sperling auf das Kopfkissen. Ausgerechnet der Hausmeister, der sich gleich zu Anfang recht bieder gab, holt eine Schaufel und hilft ihr, den Vogel zu begraben.

So lassen sich die ersten Kapitel zusammen fassen. Schon der Prolog ist sehr spannend und läßt einen fragend zurück. Wer ist das Opfer und was macht ihr Mörder nach ihrem Ableben mit dem toten Vogel?
Nach der Leseprobe stellte sich mir die Frage, ob das Opfer eventuell Camilla ist, die Susanne ganz offensichtlich als Mitbewohnerin in ihrem Zimmer erwartet hatte. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als weiter zu lesen, wenn man wissen will, welche Geheimnisse und Gemeinheiten sich hier noch aufdecken lassen.

Der Schreibstil der Autorin zeigt sich hier sehr sicher. Leicht und locker zu lesen und läßt sofort Bilder im Kopf entstehen - das Kino kann beginnen, ich bin beeindruckt.
Ich habe von Corina Bomann zwar schon ein Buch hier liegen, aber gelesen habe ich noch nichts von ihr. Wird dann wohl mal Zeit.