Starker Tobak

soaphie Avatar

Dieses Buch beginnt mit einem Mord. Dem Mord an einem gefesselten Mädchen, das neben sich in dem Verließ eine tote Krähe findet bevor es selber umgebracht wird von einem Mann, den es kennt.
Dann kommt der Schwenk auf eine ganz andere Geschichte: Clara ist 16 und wechselt aus einem Potsdamer Waisenheim ins Rügener Eliteinternat. Ihre Eltern sind vor vielen Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen, Clara überlebt als Vollwaise, dem Jugenadamt anvertraut. Sie ist ehrgeizig, möchte studieren und darf dank eines Begabtenstipendiums auf das Eliteinternat wechseln. Hier erlebt sie zunächst Ablehnung als "die Neue" und findet am ersten Abend einen toten Spatz auf ihrem Kopfkissen....
Wer ist der Krähenmann, wer wird am Anfang ermordert, was passiert mit Clara? Diese Fragen werfen sich dem Leser auf den ersten 28 Seiten entgegen und wollen beantwortet werden.
Wenn die Geschichte in dem Tempo und dem abwechslungsreichen Schreibstil so weitergeht, werde ich das Buch nicht aus der Hand legen können und muss die Nacht durchlesen! Über dem ersten Kapitel ist eine große Krähenfeder gedruckt so dass der unheimliche EIndruck der Geschcihte noch verstärkt und die Spannung unterstrichen wird.