super spannend

flipfloplady007 Avatar

Wow, was für eine tolle Leseprobe. Zuerst der Prolog, in dem ein Mädchen oder eine junge Frau auf grausame Art und Weise ermordet wird, wobei der Mörder ein Kunstwerk mit ihr gestalten möchte und für irgendetwas Rache nehmen möchte. Wofür er Rache nimmt, erfährt der Leser zunächst nicht. Er erfährt nur, dass der Mörder ein Bild auf einer Postkarte nachstellen möchte und dass dies sein erster Mord ist. Für mich hatte bereits der Prolog eine enorme Spannung. Ich hatte das Gefühl mit dem Mädchen zu leiden. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, wie es bei Büchern sehr selten der Fall ist.
Die anschließenden Kapitel haben mir ebenfalls gut gefallen. Hier wird die geschichte von Clara erzählt, die mich ebenfalls sehr mitgenommen hat. Clara ist ein Waisenkind, dass ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat, den nur sie überlebt hat. Inzwischen ist Clara fast erwachsen und möchte nun ein Eliteinternat besuchen, für das sie aufgrund ihrer guten Leistungen ein Stipendium bekommen hat. Doch bereits ihr erster Tag am Internat ist nicht gerade von Erfolg gekrönt. Sie lernt ihre neue Mitbewohnerin kennen, die nicht gerade begeistert von ihr zu sein scheint. Außerdem hat ihr jemand einen toten Vogel ins Bett gelegt. Mir hat auch dieser Teil der Leseprobe sehr gut gefallen. Sie lässt sich sehr gut und flüssig lesen und macht definitiv neugierig auf den Rest des Buches. Ich bin sehr gespannt, ob das Mädchen, das am Anfang des Buches ermordet wird Clara ist. Ich hoffe sehr stark, dass sie es nicht ist. Außerdem würde ich gerne erfahren, wer der Mörder ist und wieso er mordet. Ich möchte erfahren, wofür er Rache nimmt. Und natürlich interessiert mich auf, wie es mit Clara weiter geht. Da mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat, würde ich es gerne zu Ende lesen.