Wer ist der Krähenmann?

büchermoni Avatar

Schon der Prolog hinterlässt eine bedrückende Stimmung. Als sie aus ihrer Bewusstlosigkeit erwacht, findet sich ein Mädchen gefesselt in einem Schacht wieder. Kaum wird ihr bewusst, dass sie nicht gestürzt ist, wird sie von einem Mann bedroht und schließlich auf brutale Weise getötet. Der Leser möchte wissen, für was sich der Mörder so rächen muss, scheint er das Mädchen doch zu kennen. Im letzten Satz wird klar, dass er mit den Schultern des Mädchens perverserweise noch etwas anstellt. Denn er ist der Krähenmann!!!

Clara Hansen hat ein Stipendium für Hochbegabte und entscheidet sich für das Eliteinternat Rotensand. Als sie schließlich dort ankommt wird sie nicht nur freundlich begrüßt. Als sie am Abend einen toten Vogel auf ihrem Kopfkissen findet, wird ihr klar, dass ihr hier nicht nur Gleichgesinnte begegnen.

Im Rückblick erfährt man von dem schrecklichen Unfall, bei dem ihre Eltern zu Tode gekommen sind und Clara als Einzige überlebt hat.

Corina Bormann ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Bekannt durch ihre Bücher, Der Mondscheingarten, Jasminschwestern, die Schmetterlingsinsel
und das Krähenweib. Jetzt ist es ein Jugendbuch -Krähenmann-. Schräge Vögel, oder ihre Lieblingstiere?