Wer sinnt auf Rügen nach Rache?

yvi2108 Avatar

Die Leseprobe von Krähenmann hat mir sehr gut gefallen. Jugendbücher und Thriller/Krimis gehören zu meinen bevorzugten Genres. Und Krähenmann verbindet beides! Der Prolog liest sich schon sehr gut. Ein junges Mädchen wacht gefesselt in einem Schacht auf und wird dann kurze Zeit später ermordet. Den Mörder kannte sie.
Der Mörder selbst äußert sich auch noch mal. Er sinnt auf Rache! Aber warum? Was ist passiert, dass er das Mädchen umbringt, dass ein schneller Tod für sie zu schnell ist. er hätte sie gen leiden sehen, weil sie es verdient hätte.
Im nächsten Abschnitt lernt der Leser Clara kennen. Clara, die vor Jahren ihre Eltern bei einem Unfall verloren und seitdem in einem Heim lebt. Nun hat Clara ein Begabtenstipendium für das Eliteinternat Rotensand erhalten und reist an. Dort legt man ihr als "Begrüßungsgeschenk" einen toten Vogel ins Bett.
Meine Neugier wurde auf jeden Fall geweckt. Ich möchte wissen, was damals passiert ist. Wer ist der Mann? Warum tötet er?
Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Ich hätte jetzt auch sofort weiterlesen können, aber leider war die Leseprobe dann doch schon zu Ende.