Wie wird der Mensch eine Krähe??

bluesky_13 Avatar

Hier haben wir wieder eine Leseprobe über ein Jugendbuch für junge Erwachsene.
Unsere Geschichte führt uns nach Rügen, was ich an einem Jugendbuch sehr gut finde, wenn es innerhalb Deutschland stattfindet. Da können sich die jugendlichen besser damit identifizieren und man hat eine Gegend vor sich, die ein kleine wenig Realität und auch Spannung schafft.

Es geht um Clara, die ein Stipendium hat für das Eliteinternat Rotensand.
Zu DDR Zeiten war es ein Heim für Kinder, doch nach der Wende wurde es zu einem Eliteinternat und in das ging Clara nun. Clara hatte auch schon 8 Jahre in einem Heim zugebracht und deswegen fand sie diesen Ort auch so passend für sich.

Als Clara für einen Moment das Zimmer verlies um sich umzuschauen, war wohl jemand ins Zimmer gekommen. Denn als sie wieder in ihr Zimmer ging, welches sie mit Susanne bewohnte, lag ein toter Vogel auf ihren Kopfkissen. Ihr wurde übel und sie wusste, dass es hier nicht einfach werden würde. Die anderen Schüler waren alle reich und vermögend und sie war die neue aus dem Heim. Es gab auch keine Angehörigen, denn nach dem Unfall war sie ins Heim gekommen und nun war sie allein.

In dieser Schule ging etwas merkwürdiges vor sich und es gab hier jemanden, der einen Mord nach den anderen beging.

Diese Leseprobe hat schon sehr viel Spannung in sich und sie verspricht uns noch viel mehr Spannung. Es geht hier um einen Serienmörder in dessen Visier wohl auch unsere Clara gerät.
Das Buch wird mit Sicherheit noch um einiges spannender und wir dürfen gespannt sein, was uns hier noch alles erwartet.
Man darf gespannt sein auf dieses Buch und jeder der es lesen darf, wird sich darauf stürzen und es mit großer Spannung lesen.

Ich kann hier schon mal vorab 5 Sterne vergeben, weil wir hier in der Leseprobe schon die Spannung merken. In dem kurzen Prolog bekommen wir schon einen kleinen Einblick in die Brutalität des Serienmörders. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spannung hier noch ansteigt und man das Buch mit einer gewissen Neugier lesen werden.

Eure Bluesky_13