Famoser Stil, eindrucksvolle Einleitung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherhexle Avatar

Von

Das Cover sticht ins Auge: knallrot mit einem symmetrischen Doppelvogel hat es mich sofort neugierig gemacht, zumal ich noch nichts von Mosebach gelesen habe und das als Bildungslücke betrachte.
Die Vorstellung der handelnden Personen ist mehr als gelungen. Ein Zauberer verkörpert den schönen Schein, dazu die unternehmungslustige, leichtlebige Assistentin, die nach Wohlstand strebt und gewiss leicht auf Abwege zu bringen ist. Von Krass hat man noch nicht viel gelesen, aber das wenige reicht: ein Machtmensch mit Geld, dem man besser nicht in die Quere kommen sollte...
Am meisten beeindruckt mich der bildgewaltige, gekonnte Stil mit seinen schönen Sätzen. Ob Zaubershow, Neapels Straßen oder die Figuren selbst - ich sehe alles vor mir und möchte am liebsten sofort weiterlesen!