Aktuelle Hochspannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnues Avatar

Von

"Kreuzberg Blues"- das neue Buch von Wolfgang Schorlau ist bereits der 10.Fall für den Privatdetektiv Georg Dengler aus Stuttgart.
Dengler und seine Freundin Olga versuchen einer Freundin in Berlin zu helfen, deren Wohnhaus „entmietet“ werden sollen.
Der Leser erhält zunächst einen Eindruck davon, mit welchen unglaublichen, ja kriminellen Mitteln ein Immobilienhai versucht, Mieter aus ihren Wohnungen zu ekeln, um die Wohnungen nach Luxusrenovierung teuerer zu vermieten oder zu verkaufen.
Da werden aggressive Ratten im Haus ausgesetzt, die kleine Kinder angreifen, Fenster sollen herausgerissen werden und das im Winter.
So wundert es nicht, dass die Bewohner versuchen, sich zu wehren.
Und so werden Dengler und Olga auf dem Berliner Wohnungsmarkt in einen Kampf gegen korrupte Politiker und Immobilienhaie hineingezogen.
Aber auch die Auswirkungen der momentan grasierenden Corona-Pandemie und hierdurch aufkommende fragwürdige Verschwörungstheorien werden geschickt mit der Geschichte verwoben.
Wolfgang Schorlau beschreibt in einer bestens recherchierten, äußerst spannenden Handlung sehr flüssig und in kurzen, prägnanten Kapiteln hochaktuelle, brisante Themen.
Fazit: unbedingt lesen