Aktueller und spannender geht es kaum.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilli-marleen-art Avatar

Von

"Ich bin nicht böse. Ich will nur Geld verdienen." Dies ist wohl der Schlüsselsatz für den zehnten Fall des Privatermittlers Dengler.

Wolfgang Schorlau arbeitet alle aktuellen Themen unserer Gesellschaft in diesem äußerst spannenden Berlin-Krimi ab. Über Kapitalismuskritik, Wohnungsnot, erstarken rechter Kräfte, Verschwörungstheorien bis hin zur Coronapandemie ist alles dabei. Und das tolle ist, man hat beim lesen auch noch Spaß dabei. Alle Themen sind wunderbar mit einander verflochten. Doch worum geht es in diesem Fall:

Dengler begleitet seine Freundin Olga nach Berlin, die von ihrer Freundin Silke um Hilfe gebeten wurde. Deren kleine Tochter wurde von einer Ratte in ihrem Babybett angefallen und in den Finger gebissen. Wurden die Ratten absichtlich ausgesetzt, um die ungeliebten Mieter endlich aus dem Kreuzberger Hochhaus zu bekommen? Steckt dahinter der Immobilienhai Kröger und die Gier nach Profit oder sind hier ganz andere Mächte am Werk? Dengler nimmt die Ermittlungen auf.

Topaktueller Krimi, bei dem man auch noch was lernen kann.