Brandaktuell und hochbrisant.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tupperschlumpf Avatar

Von

Georg Dengler fährt mit seiner Freundin Olga nach Berlin, um deren Freundin Silke beizustehen. Diese beschuldigt den Immobilienmogul Kröger für den Rattenangriff auf ihre kleine Tochter verantwortlich zu sein.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Spannend beschreibt der Autor, was Georg Dengler alles herausfindet und welche Machtkämpfe in der Immobilienbranche stattfinden. Illegale Machenschaften scheinen keine Seltenheit zu sein und manches hat mafiaähnliche Züge. Erschreckend, wie der "kleine Mann" über den Tisch gezogen wird. Und auch das aktuelle Thema Corona wird gezielt eingesetzt, ebenso wie gentechnisch veränderte Tiere, Anthroposophie und Verschwörungstheorien. Die Menschen werden manipuliert und für den eigenen Vorteil ausgenutzt. Doch es gibt Hoffnung, dass Menschen wie Georg Dengler sich für sie einsetzen…

Das Ende fand ich plausibel und glaubhaft. Allerdings ist es nicht abgeschlossen, was auf eine Fortsetzung deutet. Ich werde sie gerne lesen…