Das Buch hat es in sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Dieses ist mein erstes Buch über den Privatermittler Georg Dengler. Entmietung ist das Hauptthema, dessen sich WOLFGANG SCHORLAU in seinem Buch KREUZBERG BLUES DENGLERS ZEHNTER FALL widmet.
Das ganze Drama spielt in Berlin Kreuzberg. Der kleinen Lena wird von einer Ratte in ihrem Bett die Fingerkuppe abgebissen. Da sich der Vermieter schon länger um den Auszug der Mieter in der ganzen Gegend kümmert, gerät er in Verdacht, dass er diese Ratte in eines seiner Häuser gebracht hat. Bauunternehmer Kröger hat es faustdick hinter den Ohren, das wird schnell klar. Um Licht ins dunkle zu bringen, ermittelt Georg Dengler. Dabei wird so einiges aufgedeckt.
Dieses Buch fesselt total und mir ist es schwer gefallen, es notwendiger weise auf die Seite zu legen. Der Schreibstil ist toll und die Geschichte in kurze Kapitel aufggeteilt. Ich fühle mich, als wäre ich hautnah dabei. Das ist nicht mein letztes Buch von dieser Reihe Herr Dengler hat mich neugierig gemacht. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne