Denglers 10ter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

In Denglers 10ten Fall, geht es um Entmietung. Berlin: Der Immobilienhai Sebastian Kröger scheint seine Mieter mit kriminellen Methoden rauszuekeln. Doch schnell merkt er dass die Sache aus dem Ruder läuft.

Olgas Freundin Silke meldet sich aus Berlin an Olga. Jemand hat in ihrem Mietshaus Ratten ausgesetzt. Diese sind extrem aggressiv und haben ihr Baby sogar gebissen. Weil sie möchte dass Olga und Dengler der Sache nachgehen, fahren die Beiden aus Stuttgart nach Berlin. Hat wirklich der Immobilienhai Kröger damit zu tun? Dengler lässt sich von Kröger zur Aufklärung anheuern, was schon wieder gegen ihn spricht. Kröger setzt alles daran das Ganze schnellst möglichst aufzuklären, denn eine Pandemie naht mit schnellen Schritten.

Der Krimi spielt Anfang 2020 und der Anfang und Verlauf von Corona fließt in das Geschehen ein.
Er hat mich unter anderem auch deshalb gefesselt, weil das Zeitgeschehen so präsent ist.