ganz okay

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
selinaa.wlr Avatar

Von

Dieses Mal also ein Thema mitten aus der Gesellschaft (dubiose Geschäftspraktiken von Immobilienhaien auf der einen und mehr oder weniger hilflose Mieter auf der anderen Seite), gepaart mit aktuellen Ereignissen („Coronapandemie“) und mit einem Tatort außerhalb Stuttgarts: mitten in Berlin. Das kann ja nur ein Bestseller werden! Das mag auch der Verlag gedacht haben und flugs die Gunst der Stunde nutzend zum ersten Mal der Taschenbuchausgabe eine Hardcover-Ausgabe vorausgeschickt. (Wohl bekommts.)
Zuerst war ich nach der Leseprobe überrascht, dass das Thema Covid19 miteinbezugen wurde, jedoch ist die Umsetzung nicht so gelungen wie ich erhoffte. Das Buch ist dadurchziemlich zerstückelt und man merkt welche Rolle der Verlag spielt und welche Anweisungen er gibt. Im Ganzen ganz okay geworden, kann man lesen, muss man aber nicht.