Hardcover :-(

planb Avatar

Auf dem Immobilienmarkt wird geschachert und auch beim neuen Schorlau. Zum 1. Mal erscheint ein Dengler-Krimi als Hardcover für stolze 22,00 Euro. Da werden die LeserInnen gemolken.

Update: Dengler gelesen. Schade, dass Stuttgart sowenig drin vorkommt, ansonsten war der ganze Krimi eher mau, hatte mir sehr viel mehr davon versprochen.

Aber nun zur Leseprobe: tolles Thema, liest sich gut! Die Wohnungsmisere in den Großstädten weltweit (nicht nur in Kreuzberg ;-)) ist ein Riesenproblem. Hier zeigt sich, dass Wohnungen keine Ware sein dürfen und die Städte mit ihrer Wohnungspolitik umdenken müssen. Die Mietpreisbremse in Berlin zeigt wie es gehen kann. Ich bin jedenfalls auf den ganzen Krimi gespannt und freue mich darauf. Schorlau hat ein gutes Gespür für aktuelle Themen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, der Stern zieht sich ja als Gestaltungselement durch die ganze Denglerreihe. Hier wurde nun mit den Farben schwarz und rot gearbeitet, die in Kreuzberg (und anderswo) die Farben der autonomen (HausbesetzerInnen-) Szene sind. Chapeau an Barbara Thoben nach Köln!

Abzug für das Hardcover, erschienen die ersten Denglers noch als günstige Taschenbücher, kamen dann teurere broschierte Ausgaben und nun auch noch Hardcover. Bin mal gespannt wann die erste Leinen-Luxusausgabe erscheint :-D.