Hochaktuell!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Ich habe noch nie so ein aktuelles und an der Wirklichkeit geschriebenes Buch gelesen! Wir haben den 11.11.2020 und das Buch hört Ende August 2020 auf.
Seit ich die Dengler-Filme gesehen habe, bin ich ein großer Fan von ihm und versuche, alles, was noch nicht verfilmt wurde, zu lesen. Diese Politkrimis orientierten sich schon immer an wahren Begebenheiten und gerade bei diesem hier fand ich das Lesen besonders spannend. Die Mietensituation hier in Berlin, die Corona-Pandemie - alles sehr aktuelle Themen in eine tolle und spannende Geschichte verpackt. Bei der einen oder anderen Firma kam ich ein wenig ins Grübeln, wer das wohl in Wirklichkeit ist, was garantiert gewollt war. Andere wiederum wurden offen genannt, wie z. B. Attila Hildmann. So ganz nebenbei wurde mir die Denkweise der Impfgegner und Verschwörungstheoretiker offen gelegt, was ebenfalls gut in die Geschichte verpackt wurde. Dengler und Olga ermitteln gemeinsam und getrennt und geraten nicht nur einmal in gefährliche Situationen. Das Ende allerdings lässt mich mit gemischten Gefühlen auf einen 11. Teil warten...