Immobilienhaie nicht nur in Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Ich mag Dengler, ich mag Olga, ich mag Stuttgart und ich mag Berlin...also passt mir alles hier :-) Schorlau klärt auf wie es zu den Wuchermieten in Berlin kommt, Mietwohnungen als Spekulationsobjekte und die Mieter sind dem hilflos ausgeliefert, ihre Bedürfnisse sind vernachlässigbar in diesem Milieu spielt der Krimi. Welcher Immobilienhai frisst den anderen und wer überlebt. Dengler mitttendrin wechselt vermeintlich die Seiten.
Die kleine Verschwörergemeinde am Rande der GEschichte passt in die aufkommende Coronapandemie mit den Querdenker.
Klar ist dass das Coronothema heiss gestrickt wurde und klar ist auch, dass vielleicht nicht jeder derzeit auch noch in einem Krimi Corona begegnen will, aber Schorlau bringt immer aktuelle Sprengsel ein und wer hätte im März gedacht, wie wir jetzt im November damit leben.
Die kleinen Einsprengsel, z.B. die Erwähnung von Zehrfeld, der Rösslepfad und ähnliches habe ich gerne mitgenommen.