Mietwahnsinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dorle14 Avatar

Von

Georg Dengler, Privatdetektiv aus Stuttgart, übernimmt einen Fall in Berlin, sein zehnter Fall.

Inmitten von Mietwahnsinn, Spekulationen und Geldgier der Immobilienhaie versucht er, mit Hilfe seiner Freundin Olga, herausfinden wer die Ratten in einem Mietshaus ausgesetzt hat. Wer möchte auf diese fiese Weise damit die Mieter vergraulen? War es der Bauunternehmer?

Eine packende und spannende Geschichte, die aber erst in der zweiten Hälfte des Buches so richtig Fahrt aufnimmt. Für einige Szenen im Buch braucht man schon starke Nerven, ich möchte einer Kampf Ratte nicht begegnen.

Gegen Ende des Buches werden viele aktuelle Themen angesprochen, Corona, Verschwörungstheoretiker, Waldorfschüler,, Impfgegner, Globuli, Homöopathie, das fand ich dann doch zu überfrachtet, und hat mich persönlich dann doch etwas gestört. Daher gibt es nur 4 Sterne.