Realistisch und aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibliofreund Avatar

Von

„Denglers zehnter Fall“ ist wieder mal eine Mischung aus purer Spannung gepaart mit aktuellen Ereignissen, welche für die Gesellschaft an erster Stelle stehen. er schon vertraut mit dem Schreibstil von Wolfgang Schornlau ist, der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Das Thema ist detailliert recherchiert und treu umgesetzt mit einer soliden Aufklärung und so einigen Überraschungseffekten.
Diesmal geht es über die großen Mietwucherkonzerne und welche Ausmaßen der der Betrug in dieser Branche hat. Wohnungs-Immobilienhaie, Machtkämpfe, feindliche Übernahmen internationaler Großkonzerne für einen Apel und ein Ei, alles ist einbehalten. Sogar die Korona Pandemie wird ab einem Punkt erwähnt, das war da schon ein wenig zu viel des Guten. Denn entweder sollte man auf das eine Thema fokussieren oder auf das andere. Das Thema Immobilien und Co. war ja schon von selbst umfangreich genug. Nichtsdestotrotz ist der Fall für Dengler Fans wieder einmal ein Muss.