Spannender und hochaktueller Krimi um Entmietung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frthkrue Avatar

Von

Dieser Krimi ist der zehnte Fall des Privatermittlers Georg Dengler.
Er fühlt sich in Stuttgart sehr wohl wie schon lange nicht mehr. Trotz der beginnenden Coronapandemie übernimmt er einen Fall in Berlin. Seine Freundin Olga hat ihn dazu überredet, denn in Berlin werden Mieter des Immobilienhaus Sebastian Kröger mit kriminellen Methoden aus ihren Wohnungen heraus geekelt. Dann jedoch muss Dengler erkennen, das dieser Fall noch größere Dimensionen hat, als zuerst angenommen.

Mit diesem Kriminalroman hat Wolfgang Schorlau nicht nur einen aktuellen, sondern auch einen sehr spannenden geschrieben. "Kreuzberg Blues" zeigt den Kampf um ein Recht auf Wohnraum auf, der immer verzweifelter wird. Die Protagonisten sind gut dargestellt, die Geschichte ist glaubwürdig. Eine flüssig geschriebene Lektüre, die unterhaltsam aber auch bedrohlich ist. Ich konnte mich sehr gut in das beschriebene Leben der verschiedenen Personen hineinversetzen. Ein brisanter Krimi, der sehr zu empfehlen ist.