Süchtig machend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
insta.amreading Avatar

Von

Kreuzberg Blues hat mich durch die Zeit zwischen den Jahren gebracht... und what a ride!

Ich hatte vorher noch keinen Dengler gelesen, habe mich aber sofort von den Figuren und der Geschichte abgeholt gefühlt. Geht wohl auch gar nicht anders, denn im Buch sprüht es nur so von hochaktuellen Themen mit politischer Brisanz: Wohnungsnot/bezahlbarer Wohnraum/internationale Immobilienspekulanten mit Gewinnmaximierung um jeden Preis (inkl. Sponsoring bei der Hertha), Covid19, Verschwöhrungstheoretiker + Rechtsradikale + Impfgegner.

Ein sympatisches Ermittlungspaar, eine spannende Kriminalgeschichte, die die Spannung über den ganzen Zeitraum aufrechterhalten kann und die schon angesprochene Aktualität - das alles hat mich begeistert und mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Am Ende ist der Fall aufgeklärt, aber als Leserin steh' ich doch wieder vor dem nächsten Rätsel (clever gemachter cliffhanger, der mich den nächsten Dengler herbeisehnen lässt - ich MUSS wissen, was pasiert). Süchtig machend, also ganz klare Leseempfehlung!