Ein Fall für Bull

tkny Avatar

Bogart Bull ist ein erfolgreicher Kriminalermittler in Norwegen. Nachdem seine Frau und seine kleine Tochter bei einem Unfall ums Leben kamen, fällt es ihm sehr schwer wieder ins Leben zurückzufinden. Seine Chefin versetzt ihn zu Europol und der erste Fall führt ihn nach Südfrankreich. Ein schwerreicher Norweger, Unternehmer und Kunstsammler, ist ums Leben gekommen. In dem französischen Kommissar findet Bull einen freundlichen und kooperativen Kollegen und gemeinsam versuchen sie hinter das Motiv für den Mord zu kommen. Als auch noch die Tochter des Mannes ums Leben kommt und ähnlich gezeichnet wurde wie ihr Vater, wird die Geschichte immer verworrener. Doch über ein verschwundenes Gemälde kommen sie dem Täter bald auf die Spur, dessen Motiv Jahrzehnte in die Vergangenheit reicht.
Der Krimi ist herrlich spannend, herrlich intelligent und herrlich zu lesen. Ich mag den Stil und die Art, die Personen darzustellen sehr. Auch das Cover und der Titel sind absolut passend. Ein tolles Buch mit Tiefgang.